Bild in bestimmter Größe drucken

2 Antworten

Okay auch wenn die Frage 10 Jahre alt ist und bereits beantwortet wurde:

Heutzutage mit dem Online-Photoshop Klon Photopea:

Photopea | Online Photo Editor

Schritt 1) Bild, Bildgröße, 300dpi eingeben (Standardwert für Druck), kurze oder lange Seite in cm eingeben. Das andere Maß wird sich automatisch verändern. Wenn es größer wird als benötigt, weiter zu Schritt 2. Wenn es kleiner wird, gib die Maße für diese Seite ein. Das andere Maß wird jetzt größer, weiter zu Schritt 2.

Schritt 2) Bild, Arbeitsfläche, dann das korrekte Maß für die zu lange Seite in cm eingeben. Das Bild wird jetzt auf das gewünschte Format zugeschnitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Es gibt verschiedene Möglichkeite das zu tun. In Word lässt sich es aber am einfachsten machen, glaub ich. Einfach Bild reinladen, Doppelklick und dann einfach lesen. Da blickst du schon durch. Wenn nicht, ich kann dir auch die Schrittfolgen aufschreiben.

SonGeniast
Fragesteller

Okay danke :) habs grad geschafft... :) zwar ein bisschen anders aber td danke :)