Bild für Email Banner?

1 Antwort

Hallo,

dein Banner hat vermutlich die Auflösung von 600 x 300 Bildpunkten (pixel)

Auf dem Monitor mit 72 dpi wird es so wie das Beispiel unten dargestellt.

Wenn Dein Bild auf dem Monitor vor der Umwandlung in ein Banner eine gute Qualität hatte, hast Du es evtl. beim einfügen in das Mailing Programm in der Größe verändert - wenn man es dort vergrößert, leidet die Auflösung.

Lege das Banner stets in der Größe 1:1 so an, wie Du es dann am Bildschirm anzeigen lassen möchtest. Dann sollte die Auflösung gleich bleiben.

LG

Jo

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (zeichnen, Bildbearbeitungsprogramm, inDesign)

idontgetitowo
Fragesteller

Dankeschön!