bh größe 80c größer oder kleiner?

7 Antworten

80 c ist größer, also nicht vom Körbchen her, sondern vom Umfang her. Es kommt immer auf den BH an. Mal sind die Cups größer mal kleiner geformt.

80 c ist größer..aber hängt vom Hersteller ab, wie groß sie wirklich sind..

normal hättest Du jetzt 75 D evlt. sogar E, solange Du vom Unterbrustumfang gleich geblieben bist. Das würde jedoch nur genau für das gleiche BH-Modell gelten ! Jeder Hersteller schneidert verschieden. Du kannst Dich da bei den Größen nur bei ein und demselben Modell langsam hochprobieren C..D...E. Wenn Du ein anderes Modell nimmst kann es passformmäßig schon wieder abweichen. Dann probierst halt wieder, bis es Dir passt :-)

Hallo Chellslike,

80 C ist natürlich im Unterbrustband weiter und das Cup ist auch eine Nummer größer als bei dem 75 C.

Wenn also nur deine Brust größer geworden ist und nicht dein Unterbrust-Körperumfang, solltest du es mir einem 75 D probieren.

Es ist wichtig zu wissen das es bei BHs die sogennannten Kreuzgrößen gibt. Ich versuche es zu erklären.

Bist du normal 80 C Trägerin und merkst dass das Unterbrustband zu weit ist und ein 75iger ausreichen würde, müsstest du 75 D wählen um die gleiche Cup-Größe zu haben. Umgekehrt, wenn bei 80 C das Unterbrustband zu eng ist, nimmst du einen 85 B damit das Cup die gleiche Größe hat.

Regel: nimmst du Unterbrustband kleiner = Cup ein Buchstabe höher nehmen nimmst du Unterbrustband größer = Cup ein Buchstabe niedriger nehmen

Ist nur die Brust gewachsen, also nur einen höheren Buchstaben nehmen. Ich hoffe ich konnte helfen, sonst kannst du gerne nochmal nachfragen.