Beste Freundin lügt mich an?

4 Antworten

Hi, also erstmal zu deiner Frage: Nein, die Freundschaft hat keinen Sinn mehr. Du sagst selbst, sie nutzt dich aus und behandelt dich wie eine Dienerin. Und wenn es drauf ankommt oder du dich schlecht fühlst, dann lässt sie dich im Stich. Das kann definitiv keine Freundschaft mehr sein. So wie ich das sehe, denkt Sie dass ihre neuen Freunde was besseres sind, allerdings scheint Sie eure langjährige Freundschaft dafür komplett vergessen zu haben. Freunde kommen und gehen, aber hier solltest du auf jeden Fall den Kontakt abbrechen. Und wenn Sie dich auch noch als Dienerin benutzt und dich manipuliert, dann ist hier wirklich jeder Funken von Freundschaft erloschen, denn so muss sich niemand behandeln lassen, du bist schließlich nicht ihre Befehlsempfängerin. Und wenn noch nicht mal Reden hilft, dann hat Sie ihrerseits bereits abgeschlossen. Auch wenn die Aufgabe der Freundschaft für dich schwer ist, weil ihr euch schon lange kennt und damit verbunden bestimmt schon einiges zusammen durchgemacht habt, ist es dennoch der richtige Weg. Du solltest dir lieber Freunde suchen bei denen du weißt, dass Sie immer für dich da sind und denen du vertrauen kannst. Und vielleicht werden es dann deine neuen besten Freunde. Zumindest wünsche ich dir das sehr. Und deiner ehemaligen Freundin wünsche ich, dass Sie merkt, was für eine gute Freundin sie verloren hat, aber wenn Sie das überhaupt merkt, dann wird es definitiv zu spät sein. Und das ihre jetzigen Freundschaft mit den anderen so lange hält, das wage ich mit ihrer Art Freunde zu behandeln zu bezweifeln. Eine gute Freundin wie dich wird Sie allerdings nicht so schnell wiederfinden. Denn Freunde kann man viele haben. Nur die richtigen und wahren, die sind eben nicht so einfach zu finden.

Ideaseich908
Fragesteller

Awww, das ist so lieb von dir Danke!

Mit ihr über deine Gefühle sprechen. Kommunikation ist das A und O

Ideaseich908
Fragesteller

So wie ich sie kenne fände sie es lächerlich von mir.

atinamis  19.02.2023, 21:44
@Ideaseich908

Ok, dann such dir bessere Freunde. Wenn sie ehrlich Gespräche und Kommunikation ins lächerliche zieht, ist sie keine gute Freundin

Ideaseich908
Fragesteller
@atinamis

Zudem verspricht sie mir eindauernd Dinge die sie nicht einhält und dann tut sie so als wäre nichts, aber wenn ich das getan hätte, wäre sie sauer gewesen.

atinamis  19.02.2023, 21:48
@Ideaseich908

Entweder sie ist ne scheiß Freundin oder sie vergisst vor lauter sozialer überforderung in ihrem Leben, wie du dich eigentlich damit fühlst und sieht dich als selbstverständlich an, egal wie geht das nicht

Ideaseich908
Fragesteller
@atinamis

Ich denke sie sieht mich als selbstverständlich an und erwartet Dinge von mir die sie selber nie gemacht hat.

atinamis  19.02.2023, 21:51
@Ideaseich908

Außer du stellst ihr halt nen Ultimatum, so mäßig "entweder wir ändern was oder ich kann nicht länger mit dir befreundet sein auf diese Art" - aber eigentlich stellt man Freunden kein Ultimatum hahah

Du solltest offen mit ihr darüber reden und dann Abstand halten..

such dir echte Freunde die dich nicht belügen und ausnutzen

Ideaseich908
Fragesteller

Mit ihr ist schwierig offen zu reden ganz ehrlich. Sie akzeptiert ihre Fehler nicht und denkt sie kann mich benutzen, ausnutzen und in den Müll schmeissen.

Nein, ihr verändert euch in eine verschiedene Richtung und wenn dir das nicht gut tut solltest du auf Abstand gehen oder es beenden,

Ideaseich908
Fragesteller

Hab es schon beendet bzw. bin auf Abstand gegangen und es geht mir jz viel besser ohne sie habe auch neue Freunde gefunden und so aber danke trzdm dass du noch geantwortet hast.