Beste Freundin hat meinen Geburtstag vergessen. Wie soll ich reagieren?

11 Antworten

Vielleicht hat sie viel um die Ohren oder ihr gehts nicht oder so... Das man Geburtstage vergisst ist normal und die einzige Person die diese Frage beantworten kann bist du selbst! Klar ist das traurig wenn die besten Freunde den Geburtstag ihrer besten Freund vergessen aber wenn du sie damit konfrontierst wird ihr das sicherlich peinlich sich und das wollt ihr glaub ich beide nicht. Ich hoffe ich konnte helfen LG shipsdip

delongetogether
Fragesteller

Okay, ich gucke mal... dankesehr. :)

Erstmal: Alles gute nachträglich! :-)

Ging mir vor "kurzem" auch so - vor 6 Wochen war das allerdings schon und bis heute nix.....selbst nach einem Treffen kein Wort von Geburtstag. Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht - aber anscheinend merken sich Freunde heutzutage keine Geburtstage mehr....und gratulieren nur wenn sie daran am selben Tag erinnert werden. Aus meiner Sichtweise heraus, solltest du nicht sauer sein - aber zum traurig sein hast du allemal einen Grund. Geburtstage sind immernoch besondere Tage an denen man an eine Person denken sollte (und das ohne elektronische Benachrichtigungsmittel die für einen selbst denken und sich solch eigentlich sehr wichtigen Termine merken...) - das scheint aber leider immer mehr vergessen zu werden :/

Warte einfach noch 2-3 Tage ab - vlt. solltest sie dann mal darauf dezent ansprechen oder nen Hinweis geben ("Jetzt da ich ja 16 bin, könn mer auch mal nach XZY gehen", oder so ähnlich...).

delongetogether
Fragesteller

Dankeschön! :)

Das ist echt mies... Ich finde auch, dass man an dem einen Tag doch kurz anrufen kann oder wenigstens eine Nachricht schreiben sollte. Am besten wäre es natürlich, persönlich vorbei zu schauen, was auch von der Entfernung kein Problem gewesen wäre. (Sie wohnt im Nachbardorf.) Dafür wird man doch noch Zeit haben, egal wie viel man am Tag zu tun hat. Naja, ... auf jeden fall danke dir für die Antwort :)

Um dich zu trösten, offenbare ich dir ein kleines Geheimnis, das mir eigentlich furchtbar peinlich ist:

Ich kann mir wahnsinnig schlecht Datumsangaben merken. Also Zahlen generell, aber vor allem Jahresdaten etc., ich muss mir sämtliche Geburtstage mit einem ausgeklügelten System notieren und mich rechtzeitig erinnern lassen, selbst bei meiner Freundin muss ich im Laufe des Jahres immer wieder mal scharf nachdenken oder gar nachgucken.

Der einzige Geburtstag, denn ich mir verlässlich merken kann, ist mein eigener. Und das nur, weil man den ständig überall angeben muss ^^

Vielleicht hat deine beste Freundin auch gewisse Schwierigkeiten damit?

P.S.: Alles Gute natürlich auch von meiner Seite ;-)

delongetogether
Fragesteller

Das muss dir keinesfalls peinlich sein, ich bin auch sehr schlecht im merken von Daten. Von meinen engsten Freunden und Verwandten weiß ich die Geburtstage aber.

Hm, wäre schlecht, wenn man den eigenen Geburtstag nicht wüsste :D

Nein, eigentlich nicht. Letzte Woche hat sie mich gefragt ob ich am Freitag feiere, also wusste sie ja, wann ich Geburtstag habe...

Danke :)

thinkling  22.11.2014, 01:24
@delongetogether

Hmm, also ich habe tatsächlich auch schonmal den einen oder anderen Geburtstag von Menschen, die mir wichtig sind, verschwitzt, und würde von daher sagen: Eine ernstzunehmende Freundschaft scheitert an sowas nicht ;-)

Frag nach was los war, sie wird sich mit Sicherheit entschuldigen, du kannst ein bisschen brummeln falls sie keine gute Erklärung hat, dann verzeihst du ihr und alles ist wieder gut ;-)

delongetogether
Fragesteller
@thinkling

Nein, nein. Daran würde unsere Freundschaft schon nicht scheitern. ;)

Danke, das werde ich machen. :)

Meine beste Freundin und ich kennen uns seit 17 Jahren. Ich wäre auch enttäuscht würde sie ihm vergessen. Aber vielleicht hat sie es ja wirklich vergessen und hatte viel zu tun, natürlich ists doof, aber kann passieren. Wenn es dich traurig macht, sag es ihr doch morgen wenn ihr euch sieht / miteinander schreibt. Vielleicht gibts ne simple Erklärung dafür ;-)

delongetogether
Fragesteller

Das hoffe ich doch... Danke für die Antwort :)

Sehe es locker. Mein bester Freund und WG Kollege, hat mir erst zwei Tage nach meinem Geburtstag gratuliert und dann auch erst nachdem ich ein Brief von Otto bekam, in dem sie mir, mit einem Gutschein, gratuliert haben! :'D

delongetogether
Fragesteller

Hahaha auch gut :D Ich versuche, das Ganze etwas lockere zu nehmen, dankesehr.