Bessere Schlafqualtiät?

6 Antworten

Es ist immer gut vor dem Schlafengehen nicht noch mit dem Handy rumzuspielen, da du dann noch lange viele Gedanken hast. Das gilt natürlich für alle elektronischen Geräte. Außerdem auch keine Koffeinhaltige Getränke abends trinken. Auch hilft das Zählen, wenn man zu viele Gedanken hat. Und wie dir vielleicht bekannt ist, ist die empfohlene Schlafenszeit 7-9 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helloq1
Fragesteller

Danke

Je nachdem was du derzeit vor dem Schlafen machst, kann das einen sehr gravierenden Einfluss auf deinen Schlaf haben. Tipps meinerseits:

Handy/Fernseher/Blaues Licht 1-2std vor dem Schlafen gehen komplett weglassen

Lavendelduft versprühen, macht Müde

Warmweißes Licht, gedimmt und stetig weniger(zB Dimmen)

1-2std VOR dem Schlafengehen kalorienarmes essen, aber auch nicht viel.

Entspannende Dinge tun, zB Musik hören, Buch lesen oder ähnliches.

Genügend Zeit zum Schlafen einplanen :D

Sind so meine Tipps die ich regelmäßig anwende.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier mal ein paar Tipps aufgelistet!

  • 1h vor dem Schlafen gehen nicht ans Handy oder andere elektronische geräte
  • Dafür sorgen das Zimmer komplett abgedunkelt ist
  • Gute Matratze und Kopfkissen
  • Vor dem Schlafen gehen bücher lesen( davon wir Mann müde)
  • Dafür sorgen das Mann so müde wie möglich ins Bett geht
  • Nasenpflaster (klingt weird aber dann kannst du nachts besser durch die Nase atmen)
  • Versuchen innerhalb von 20 min einzuschlafen

Da gibt es viele Dinge. Ich liste dir hier ein paar gute Tipps auf:

  • Öffne das Fenster für frische Luft, das geht besonders am Abend gut, in warmer verbrauchter Luft kann man schlecht schlafen
  • Trinke genug
  • Leg dein Handy mindestens 30min vor dem Schlafgehen weg und rühre es nicht mehr an
  • Nichts schweres und fettiges essen, außerdem keine koffeinhaltigen Getränke trinken, mindestens 3-4h vor dem Schlafengehen.

Alle Elektrogeraete im Raum auszuschalten waere wichtig, zudem gibt es verschiedene Schlafrichtungen - da muss man ein wenig experimentieren. Bei mir funktioniert mit dem Kopf Richtung Nord-Osten am besten...