Besondere Lernleistung im LK Hessen?

1 Antwort

Echt jetzt? Wozu ist so ein Oberstufenkoordinator denn da? Ich würde mit dem Heft, in dem die Information stehen soll zu ihm hingehen und ihn bitten, dir zu zeigen, wo du die Info finden kannst. Oder er soll dir eine andere Quelle nennen bzw. dir sagen, wer denn für deine Beratung und Begleitung zum Abitur zuständig ist.

Nach den Informationen aus dem Link sieht es erstmal so aus, also ob du die Rahmenbedingungen erfüllst. Aber es ist eben nicht konkret bezogen auf den Informatik-Wettbewerb. Mir scheint es eher so, dass die Rahmenbedingungen für die besondere Lernleistung in Hessen noch nicht so ganz klar sind und der Oberstifenkoordinator sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat bzw. befürchtet, dir falsche Auskünfte zu geben. Aber dann muss er sich eben schlau machen ;) Ich würde ihm weiter auf die Nerven gehen, alternativ soll er dir eben einen anderen (kompetenten) Ansprechpartner oder entsprechende Quellen nennen. Notfalls wendest du dich an einen Vertrauenslehrer/Tutor/die Schulleitung.

Bleib dran - und viel Erfolg!