Besitzt du einen Wanderrucksack?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

8 Antworten

Ja

Je nach Art einer Wanderung, habe ich drei Typen von Rucksäcken. Es gibt da die Wanderungen, die eher Spaziergang bedeuten, wo ein kleiner Rucksack für das nötigste Reicht. Zeit etwa 1-3 Stunden.

Dann gibt es die Tageswanderung. Wo man eben etwas mehr benötigt, wie eben Ernährung und Getränke. Zeit 3-8 Stunden.

Als nächstes kommen mehrtägige bis zu mehrwöchigen Wanderungen. Wo Wechsel Kleidung und auch Kochutensilien nötig sind.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Schon sehr viele Jahre war ich nicht mehr wandern. Hatte dafür einen einfachen Rucksack dabei.

Dafür habe ich viel Sport gemacht, bin auch Power-walken gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Zwei meiner drei Rucksäcke würde ich so bezeichnen. Der andere ist ein Fahrradrucksack.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Ja

Ja mehrere in verschiedenen Größen, je nach Länge der Route.

Nein

Finde wandern doof und wenn ich dann doch mal wandern muss (Urlaub etc.) , will ich nichts mit mir rumschleppen müssen.