Bei Situps flieg ich am Boden immer a bissl um? Was tun?

I weiß des klingt komisch aber es ist so.

Milaliebtkatzen  19.05.2024, 15:37

Wie schafft du es umzufliegen?

max201013
Fragesteller

ja die Füße gehen halt rauf

4 Antworten

ERSTENS: Machst du RICHTIGE sit-ups ?

ZWEITENS: Natürlich fliegen die Beine / Füße nach oben bei DER Körperschwerpunkt-Verlagerung !!!

DRITTENS: Füße unter der / die Couch "festkrallen". NICHT die Hände/Arme hinter dem Kopf verschränken. Das sit-up ist ebenso gemogelt wie das, indem man die Hände an die Schläfen hält, um den Kopf zu stabilisieren.

VIERTENS: Einzig richtig UND SCHWIERIG ist dieses sit-up: Füße unter die Couch, Gesäß auf zwei Kissen (um den Rücken nach hinten zu überdehnen); Arme verschränkt vor dem Oberkörper. Jetzt aus der Überstreckung in die Aufrechte, dann den Oberkörper so weit wie möglich nach vorn bringen (ideal: Kopf auf die Knie (schaffe ich nicht) ). Wenn du von diesen korrekten (!!) sit-ups 30 - 40 schaffst, bist du schon gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

max201013
Fragesteller

ok und die normalen ?

Kommt mit der Zeit, Bauchspannung, schau mal bei Coach Stef vorbei, der hat gute Workouts, dann kapierst du auch den Fehler bei Situps, die sond für den Hüftbeuger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby