Bei erster Fahrstunde nur lenken?

4 Antworten

Man man man, warum macht man sich denn heutzutage immer schon vorher so verrückt?

Jetzt hol mal tief Luft und achte auf eine ruhige und Konstante Atmung. Geschafft, dann gut. So nun gehst du hin und wirfst die ganzen Aussagen die du über die erste Fahrstunde gehört hast, in die Tonne. Egal von wem die Aussage kam, ab in die Tonne damit.

Der Grund ist folgender. Es läuft halt nicht bei jedem gleich ab. Der eine ist vollkommen Cool und relaxed, somit auch in der Lage sich zu Konzentrieren, der andere ist sowas von der Rolle, da kann man schon froh sein, wenn er es schafft ohne Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen, auf dem Fahrersitz Platz zu nehmen. Völlig aufgeregt und ängstlich, hat vielleicht auch noch in dem Moment sogar verlernt, dass gehen bedeutet, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Wie gesagt völlig von der Rolle.

So und nun frage ich dich, mit wem wird es wohl besser laufen während der Fahrstunde?

Also vergiss wie gesagt die ganzen Aussagen und freue dich lieber drauf. Warte es doch einfach ab und denke dir einfach, es ist nur Autofahren, wenn all diese Millionen von Menschen auf der Welt das hinbekommen haben, kann es ja auch nicht so schwer sein. Jedenfalls nicht so schwer, dass Isas ganze nicht auch schaffe.

Die 1. Fahrstunde läuft nicht immer gleich ab. Das kommt ganz auf den Fahrlehrer an welche Methode er anwendet und auch wie der Fahrschüler ist von seiner Konzentration her. Es gibt da halt verschiedene Methoden wie man einen Fahrschüler heranführen kann.

Also locker bleiben, gute Laune mitbringen und darauf achten, keine Bremsspuren zu machen. Auch nicht in der Hose.😏

Ich musste sogar alles einstellen und losfahren. Nur der Motor, der lief schon.

verreisterNutzer  03.03.2020, 07:32

Wie alles einstellen?

Spur, Sturz, den Weg der Handbremse bis sie fest ist, die Scheinwerfer, die Microschalter beim el. Cabriodach, wirklich alles einstellen?

Glaube ich dir nicht!

Koernchen79  03.03.2020, 09:47
@verreisterNutzer

Sitz, Lenkrad, Spiegel, den Kram halt. Was man eben in der Fahrschule lernt, was man vor der Abfahrt einstellt.

verreisterNutzer  03.03.2020, 21:40
@Koernchen79

Jetzt mal nur keine Panik. Ich hatte deinen Post schon richtig verstanden, konnte mir aber meinen Kommentar nicht verkneifen.😏

Ich musste auch erst nur lenken und nur ab und zu kurz Pedale benutzen, aber ich denke das ist unterschiedlich. Aber auch wenn du alles direkt machen sollst, dein Fahrlehrer wird dir schon so helfen, wie du es brauchst ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt wohl auf den Fahrlehrer an. Es gibt viele Fahrlehrer, die dich für den Anfang lenken lassen und später (aber noch in der ersten Fahrstunde) du dann auf einem abgeschiedenen Platz den Rest auch selbst machen musst.