Bei Bewerbung das Prüfungszeugnis der Ausbildung mit reinlegen?

6 Antworten

Zeugnisse gehören in die Bewerbungsunterlagen und das Prüfungsergebnis zeigt, dass Du die Ausbildung abgeschlossen hast und nicht vor der letzten Prüfung gekniffen hast

Berufschule und Ausbildung sind 2 seiten einer Medaille. In der Schule erlangst du ( kannst du erlangen) auch einen allgemeinen Schulabschluss. Hilights der Schule (und evt. Fehltage)sind ebenso interessant für deinen AG.

Kuck mal hier, dann weiste es GANZ GENAU:

http://tinyurl.com/6zarwey

Es war schwierig, aber gemeinsam haben wir es geschafft

verreisterNutzer  04.04.2016, 18:48

Solche Foren sind der Grund warum es auf Google überhaupt Einträge gibt(;

normalerweise reicht dein gesellenbrief. alles andere ist eher unwichtig

Janni87
Fragesteller

ich unterstehe nicht der handwerkskammer, von daher hab ich auch keinen gesellenbrief ;)

Leg es mit rein. Es schadet auf keinen fall und die Bewerbung sollte schon vollständig sein.