Bei Aktie verkaufen wenn ich merke das es am höhe Punkt ist?

9 Antworten

Wenn Du glaubst, das das der höchste Punkt der Kurve war, setz einen Trailing Stop, ca. 8% drunter. Wenn die Aktie weiter steigt, steigt der Stop mit dem Abstand von 8% mit, wenn nicht, wird die Aktie 8% darunter verkauft. Ein Versuch ist es wert.

Wer sich nicht großartig mit den Märkten beschäftigen kann oder will, ist gut beraten langfristig zu investieren, also ohne besonders auf Höhen und Tiefen zu achten.

Wer sich intensiv mit den Marktmechanismen auseinander setzt, der kann durch geschicktes verkaufen/kaufen zum richtigen Zeitpunkt möglicherweise mehr für sich herausholen.

Hallo,

das ist eine Frage der Anlagephilosophie die Du verfolgst.

Chartanalyse kann gut gehen, kann aber auch nicht gut gehen. Oftmals sind Privatanleger mit dem hin- und her überfordert.

Schöne Grüße

Woran siehst Du das, daß die Aktie an ihrem Höhepunkt ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kümmere mich nicht um temporäre Kursbewegungen, da ich langfristig investiere.

Man trifft im Regelfall nie den Tief- oder Hochpunkt beim Handel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem