Bedeutung Zitat Kommunikation Psychology?

1 Antwort

Drei bedeutet nur, dass Kommunikation interaktiv abläuft und die Aktionen der Kommunikationspartner sich wechselseitig beeinflussen. Schreist du mich an, werde ich DARAUF reagieren, himmelst du mich an eben auch DARAUF. Und DARAUF reagierst du dann wieder...

Vier wiederum versucht Begriffe zu definieren, um den Umstand beschreiben zu können, dass in einer Kommunikation immer 2 Ebenen existieren: die Vermittlung vordergründiger Informationen und eben auch die Beziehung zum Kommunikationspartner.

Wenn du z.B. deine Teilnahme an einer Geburtstagsfeier deines Kindes oder deines Chefs absagen musst, machst du das gegenüber deinem Kind anders als gegenüber deinem Chef, weil die Beziehungen anders sind...