Bedeutung Eisernes Kreuz Tattoo?

6 Antworten

Kommt drauf an, kann mehrere Möglichkeiten haben. (Militärisch, Bikerszene, Rockmusiker/Rechte gesinnung) oder derjenige fand es einfach nur cool und musste es sich uuunbedingt auf die Haut stechen lassen.

Vielleicht gefällt es ihm ästhetisch, und er weiss nicht, was dahinter steckt.

Vielleicht hat er ein Faible für Geschichte.

Vielleicht ist er ein Neonazi.

Ich kanns dir nicht sagen, ohne die Person selber zu kennen 😅

Es hat überhaupt nichts mit einer rechten oder gar nationalsozialistischen Gesinnung zu tun, maximal mit einer konservativen. Ist immerhin auch heute noch das Hoheitszeichen der deutschen Luftwaffe. Geht auf die Tempelritter und ihren Kodex zurück. Im besten Sinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte es zwar nicht pauschalisieren, aber finde es deutet schon eher auf eine rechtsgerichtete Gesinnung hin.

Zumindest was mit Militär. Mehr kann man nicht unbedingt sagen.