Bauen die Storys der Falloutspiele aufeinander auf?

3 Antworten

Hier und da gibt es ein paar zusammenhänge. Aber man kann sie auch einzeln spielen. Fallout 3 kann ich dir zudem auf Steam nicht wirklich empfehlen da sie ohne Games for Windows Live nicht funktioniert, da es Games for Windows Live nicht mehr gibt. Solltest du dir aber doch Fallout 3 kaufen wollen dann musst du aus dem Netz die XLive.dll Datei herunterladen und in den Spieleordner packen damit es läuft. Zudem ist Fallout 3 geschnitten. Dafür gibt es auch einen Uncut patch. Das alles funktioniert am besten mit der Games for the Year Edition!

PS: Die aller ersten Teile gibt es auch auf Steam ^^

Fallout 1, 2, 3 und New Vegas und vielleicht noch Tactiks bauen aufeinander ziemlich auf, in Fallout 1 ist die NCR noch ein kleines Dorf und in New Vegas eine riesige Organisation.

Fallout 4, Fallout Brotherhoot of steel und Fallout 76 haben kaum noch Zusammenhang und sind auch keine tollen Spiele.

Es gibt teils zusammenhänge aber man kann die alle problemlos einzeln spielen.