Außerorts geblitzt?

2 Antworten

Es ist zwar irgendwie in jedem Bundesland etwas anders geregelt, wo ein Blitzer nach einem Ortseingangsschild stehen darf aber am Ortsausgangsschild darf der immer auch einen Meter davor bzw. auch wenige Meter danach stehen, wenn dieser noch den Bereich von Innerorts bis zum Ortsschild misst

Egal wo der Blitzer stand. Du musst bis zum Ortschild 50 fahren

Matchamilk
Fragesteller

Dessen bin ich mir bewusst, auch Außerorts galt noch eine 50er Zone. Die Frage ist nur, ob der Blitzer mich nun innerorts erwischt haben könnte oder dieser für außerorts galt