Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungstechnik Hauptschulabschluss?

1 Antwort

Fachinformatiker für Anwendungstechnik gibt es nicht.

Den Fachinformatiker gibts in den Richtungen: Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder auch Informatikkaufmann.

Die meisten fordern mindestens mittlere Reife also Realschulabschluss, bei letzterem meist Abitur. Aber es gibt da keine zwingende Vorgabe.

Du kannst dich also auch mit Hauptschulabschluss auf Ausbildungsplätze bewerben, selbst wenn in deren Anzeige was anderes steht.

Hol dir Hilfe bei den Bewerbungsunterlagen und schreib mehrere an, ich denke Chancen hat man schon auf nen Platz. Du könntest auch nach nem Praktikum vorher fragen um so deine Chancen zu verbessern.