Aus welchen Gründen, wurdet ihr als Kind mit "Hintern versohlen" bestraft?

9 Antworten

Für die verschiedensten Gründe . Für kleinere Vergehen gab es weniger Schläge , manchmal sogar nur mit der Hand . Und für grössere Vergehen griff meine Mutter schon mal zum Gürtel oder Stock .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab für alles eine Strafe bei mir zu Hause ob schlechte Schulnoten, Gegenworte, Zimmer nicht aufgeräumt, frech zu Nachbarn usw...

Ich musste mich immer komplett ausziehen dann ging es rund, übers Knie oder Stuhllehne dann gab es je nachdem mit der Hand oder Gürtel oder den Rohrstock. Wenn ich frech in der Nachbarschaft war waren die bei der Bestrafung immer mit dabei und kuckten zu oder legten auch mal mit Hand an. Das komplett nackte dabei war immer die doppelte Bestrafung für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei jeder Kleinigkeit würde ich bestraft mit Teppichklopfer Kochlöffel Gürtel, bis ich knapp 13 Jahre alt war da hat sie dann aufgehört weil ich habe mich dann gewehrt, von meinem negativ Daddy die hat sich aber auch um uns nicht gekümmert wie ein Versager war er auch, und bei besonderer schweren Vergehen hat diese Mutter gesagt bei Ungehorsamkeit mehrfach ermahnen, würde ich sehr hart bestraft mit Schläge musste mich dann noch auf einen Holzscheit drauf Knien ca 10 Minuten lang, ohne alles sie stand daneben mit diesem Teppichklopfer in der Hand falsche Bewegung bekam ich schon wieder paar Schläge mehr drauf, das rumheulen hat nichts geholfen sie war gnadenlos und keinen Anstand und nur feige, und das bringe ich meinen kleinen Jungen jemals nicht bei er ist zehn egal wie alt das wird bei mir nicht passieren!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gab es die verschiedensten Gründe warum ich versohlt wurde. Meistens ging es darum das ich nicht aufgeräumt habe oder irgendwelchen Regeln meiner Eltern nicht befolgt habe. So gut kann ich mich auch nicht mehr erinnern.... aber ich erinnere mich noch an einmal als ich ca. 6 Jahre alt war. Wir waren im Urlaub in Italien, waren in so einer Pension wo wir beim Abendessen im Speisesaal gesessen haben und ich habe irgendwelches Essen runtergeworfen auf den Boden. Ich erinnere mich noch als mein Vater mich wütend angeschaut hat und mir sagte: Wir beide gehen mal kurz hoch aufs Zimmer. Dann bekam ich eine Standpauke die damit endete: Ich habe dir ja gesagt wenn du nicht spurst, dann gehen wir nach oben. Ich mußte meine Hose runterlassen, dann mußte ich mich übers Knie legen und er hat mit der flachen Hand 3-4 Minuten lang meinen nackten Hintern ausgeklatscht. Ich hab geschrien wie am Spieß. Mit verheulten Augen bin ich dann wieder runter in den Speisesaal.

Hari1974  26.05.2024, 10:15

Solche Situationen kenne ich auch aus den Urlauben mit meinen Eltern, nur das immer meine Mama mit mir aufs Zimmer gegangen ist, bekam es aber nicht mit der hand, sondern mit ihrem holzschlappen oder sie nahm vom Schrank einen Kleiderbügel raus, wenn es welche aus Holz gab.

Bei meiner Mama gab es viele Gründe, für die sie mir den popo versohlt hatte, nicht hören wollen, zu spät nachhause gekommen, freche Antwort, Zimmer nicht aufgeräumt, klauen, Mist verzapfen, und Schule schlechte Noten schlechte Nachrichten von der Lehrerin, Hausaufgaben nicht ordentlich oder gar nicht gemacht, und noch etliche Gründe. Gab oft jede Woche ordentlich den nackten popo voll. Meist auch verdient.