Aus welchem Land mögt IHR die Filme am liebsten?

21 Antworten

Es kommt in meinen Augen nicht auf das Produktionsland an, sondern vielmehr auf die eingesetzten Schauspieler bzw. deren Nationalität und Ausbildung.

Was Schaupieler angeht EINDEUTIG britisch bzw. britisch ausgebildete Schauspieler.

Die Serie/ der Film an sich kann aus jedem Land stammen. Ich denke das gibt sich nichts, da ohnehin alle beteiligten International eingekauft werden. Die USA haben halt die größten Budgets, doch das muss ja nichts heißen.

Welli993324
Fragesteller

Hallo, BeviBaby!

Danke für deine ehrliche und ausführliche Antwort!!

Es kommt in meinen Augen nicht auf das Produktionsland an, sondern vielmehr auf die eingesetzten Schauspieler bzw. deren Nationalität und Ausbildung.

Da gebe ich dir VOLLKOMMEN recht.

Ich denke, man bevorzug einen Schauspieler, der kommt aus zum Beispiel Russland und schwups - du magst russische Filme! Aber das ist nur eine Vermutung, beziehungsweise, das was ich denke!

Britische Schauspieler finde ich auch gut, ich gucke momentan eine britische Filmreihe, da überzeugen mich die Schauspieler SEHR.

Liebe Grüße!
Welli

P.S.: Entschuldige, wenn das hier etwas zu lang geworden ist...

BeviBaby  02.07.2020, 10:05
@Welli993324

Kein Problem mit der Länge:-)

Ich mag ausdifferenzierte Meinungen sehr gerne.

Ansonsten... ich denke es kommt drauf an, was man mag. Ich persönlich mag so einen klassischen britischen Akzent einfach sehr gerne und wenn ich zurückdenke, dann mag ich tendentiell wirklich eher britisch ausgebildete Schauspieler.

Allerdings eben auch nicht jeden, sondern eher so Tendenz zu Charakterdarsteller mit guter Mimik und vor allem guter Betonung und Sprechweise.

Im Endeffekt könnte ich also sagen; ich mag in erster Linie Leute, die entweder sehr gut sprechen können oder einen Theater-bevorzugt-RSC-Background haben. Ich denke das wäre auch um einiges passender, denn bedenkt man Game of Thrones, halte ich in etwa DREI (wichtige) Schauspieler für wirklich wirklich gut, den Großteil der Hauptrollen, aber für eher mittelmäßig über tendentiell schwach bis 'warum holt mich niemand aus diesem Albtraum raus'.
Das passt, denke ich, wirklich besser, einfach weil ich das Gleiche auch bei Deutschen Schauspielern mit Theater-Background ebenso wie amerikanischen Darstellern mit Broadway Erfahrung (was Musicals etc. angeht) habe.

Ich denke warum ich das mit GB assoziiere ist, dass man halt vor allem Englischsprachige Medien bekommt und da eben in erster Linie GB und USA als Ursprungsländer zur Debatte stehen und in den USA eben auf andere Dinge Wert gelegt wird.
Vermutlich war es diese Affinität zum Britischen, die Schuld daran ist, dass ich Game of Thrones überhaupt past Staffel 3 gesehen habe:-)

In jedem Fall... nur weil man einen Schauspieler mag, mag man, meines Erachtens, nicht jeden Film in dem er mitspielt und dementsprechend auch nicht gleich die Filmkultur des entsprechenden Landes. Abgesehen davon kommt es natürlich auch darauf an, WARUM ich den Schauspieler mag. Es gibt charakterliche Ausnahmetalente, es gibt aber auch Schauspieler, die einfach nur gut aussehen (was nichts über deren Qualitäten aussagt). Oder es gibt Schauspieler, die in die eine Rolle, die sie spielen perfekt reinpassen, aber ansonsten halt eher 'mäh' sind

Welli993324
Fragesteller
@BeviBaby

Hm... ja, das stimmt!

Ich habe auch einen deutschen Schauspieler den ich ganz lustig finde (Charly Hübner) - als ich dann aber den Film „Fühlen sie sich manchmal ausgebrannt und leer“ gesehen habe... *_*
Der Film war einfach schlecht.
(Fand meine Mutter auch... ;D)

Ich habe auch eine absolute Lieblingsschauspielerin (Emilia Schüle) von der mir bis jetzt ALLE ihre Filme gefallen haben... ^•^

Ja, britische Filme mag ich generell und es gib immer mal welche die... schlecht sind.

Für mich kommt es immer auf die Leistung der Schauspieler an =)

Hast‘ (auch hier) recht - Schauspieler die einfach nur gut aussehen sind wirklich nicht immer gut. ich mag auch Schauspieler die nicht soo gut aussehen - Schauspielern können sie trotzdem! =D

BeviBaby  02.07.2020, 10:27
@Welli993324

Gut, man muss auch ehrlich sagen, dass auch ein guter Schauspieler einen schlechten Film manchmal nicht gut machen kann.

Gerade im größeren Kontext einer Serie suche ich meine Favoriten meist danach aus, was sie in den Szenen gemacht haben, die eben nicht episch und groß waren. Ich denke bei sowas kann man sehr einfach einen starken Eindruck hinterlassen, aber dann gibt es auch irgendwie andere Szenen, die nicht bedeutend sind, die man vielleicht sogar cutten könnte, aber die mir trotzdem in Erinnerung bleiben, eben WEIL irgendein Schauspieler so großartige Arbeit geleistet hat.
Das sind dann in meinen Augen die Leute, die wirklich so einiges drauf haben.

Ansonsten kommt es natürlich auch auf den Film an. Nur weil irgendein Schauspieler mitspielt, den man mag (oder auch nicht mag) sagt das ja nichts über die Qualität des Filmes aus... nur über die eigene Tendenz dafür vielleicht Geld auszugeben (was schlimm genug ist:-))

Was das gute Aussehen angeht... ich denke es gibt solche und solche... und sowas ist natürlich auch individuell. Es gibt Schauspieler, da würde ich sagen, dass sie durchaus nicht schlecht aussehen und Top Schauspieler sind... aber dann mag ich sie in erster Linie aus anderen Gründen, als dem guten Aussehen.
Gleichsam gibt es auch einfach Schauspieler, die ich persönlich nicht unbedingt für gut halte, weil sie Genres spielen, die ich nicht mag und in den Genres, die ich mag eher mittelmäßig sind, was halt eben auch am Film liegen kann

Welli993324
Fragesteller
@BeviBaby

Ja, ich habe auch Genres die ich gar nicht mag...
Hm... also Schauspieler die gut sind UND gut aussehen... kennst du Jannis Niewöhner? Auf den trifft das zu ;D

Aber mal ehrlich: Manchmal braucht man ja auch Leute die nicht aussehen wie Götter, weil die Rollen das einfach verlangen... =D

Ich muss mich jetzt kurz fassen, melde mich später nochmal!

United States of America und Filme aus der Türkei.

Welli993324
Fragesteller

Cool, Türkei hat noch keiner gesagt! :D

Danke für deine Antwort, Genzai!

Ich schaue nur Filme aus Kanada, USA, Frankreich, Großbritannien, Australien und Deutschland. Mit Ausnahmen einiger Filme aus Japan, Irland und Niederlande.

Aber schön das du so dich so für den deutschen Film begeisterst.

Weiter so!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welli993324
Fragesteller

Ja, ich mag sie eben ^^

DANKE FÜR DEINE ANTWORT!

Ich finde Amerikanische Filme am besten

Welli993324
Fragesteller

Danke für deine Antwort!, Noaxx33

Amerika und die bad spender und terrence hill filme. Sind die aus italien?

Welli993324
Fragesteller

Weiß ich nicht xD

Danke für deine Antwort!