Antike Vitrine stilechtes Glas ersetzen?

2 Antworten

Ich kann Dir einen Tipp geben.

Bitte alle Glasereien ablaufen in Deiner Nähe, suche in Branchenverzeichnissen.

Du mußt die finden, die auch mal Arbeiten für Privatleute machen. Denn diese, wie in Deinem Fall, aber umgekehrt, haben oft Glas in ihren Vitrinen, Schränken oder Tischen, was ihnen nicht mehr gefällt, weil es nicht glatt genug ist. Geerbte Möbel haben oft Glas, das den neuen Besitzern zu unschön ist.

Du müßtest es schaffen, daß diese Glaser das "unschöne, etwas buckelige" Glas aufbewahren und es Dir überlassen.

Ob man auf "alt" behandeltes Glas bei einem Hersteller findet, weiß ich nicht. Ich würde auch da versuchen in Erfahrung zu bringen, ob die Möglichkeit besteht.

Restauratoren können die 3. Möglichkeit sein.

Wünsche viel Geduld, aber auch Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby

338194  02.01.2022, 22:32

Dankeschön.

Das wird schwierig: Glas welches 500-600 Jahre überstanden hat zu finden !!

Es gibt auch welliges (neuzeitliches) Glas, ich hab einen Teil meiner Vitrine von einem Glaser ersetzen lassen, aber mundgeblasen ist es nicht.

Vielleicht zeigt es mal Glasereien in Deiner Stadt.