An Laptopbildschirm Konsole anschließen?

4 Antworten

Der HDMi Port an dein Laptop kann nur Monitore angeschlossen werden, so das der Monitorbildschirm von Laptop übertragen wird.

Wenn du an Laptop Bildschirm von Nintendo Switch übertragen willst, musst du dir eine Capture Card kaufen. Dies wird nicht direkt in Laptop Display übertragen sondern eher in Betriebssystem mit zusätzliche Software. Damit kannst als Vortiel soggar Aufnehmen.

Du kannst mit diese Adapter Probieren: https://www.amazon.de/Generic-Aufnahmeger%C3%A4t-External-Drive-Live-Streaming/dp/B07CXQ9LZT/ref=sr_1_2_sspa?ie=UTF8&qid=1530604838&sr=8-2-spons&keywords=Capture+card&psc=1

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hi,

hab alles angeschlossen an der Konsole und dann das HDMI Kabel an den Laptop angeschlossen jedoch ist einfach nichts pasdiert !?

Dein Laptop nutzt diesen HDMI Ausgang als Möglichkeit das Anzeigebild auf einen weiteren Monitor/TV anzuzeigen oder zu erweitern.

Dabei handelt es sich wie bereits erwähnt um einen Videoausgang. Um dein Vorhaben zu realisieren benötigst du aber an dem Laptop einen Videoeingang.

Das wirst du aber leider nur mit Drittanbieter Hardware realisieren können. Was du brauchst ist z.B. ein Video Grabber mit HDMI. Dort solltest du diene Switch anschließen können und dann mit der entsprechenden Software das Bild anzeigen können.

Je nach Qualität von Hardware und Software kann das recht gut funktionieren, bei günstigerer Hardware kann es zu Ruckelern auf der Anzeige kommen.

Aber da solltest du dann am besten ein paar Bewertungen dir zu den jeweiligen Produkten durchlesen.

Gruß

Fast kein Laptop hat einen HDMI Input, sondern nur einen Output. d.h. du kannst am Laptop nur andere Monitore anschließen und keine Konsolen oder sonstige Geräte.
Wozu überhaupt einen Laptopmonitor für die Switch? Der ist ja nur unwesentlich größer, als der native Bildschirm der Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Marshadow22
Fragesteller

Achso ok vielen Dank daran wird es wohl liegen.

Marshadow22
Fragesteller

Zu deiner Frage ich will im Bett an einem Laptop Bildschirm zocken weil wenn ich im Handheld zocke ist die Konsole halt vor meinen Augen mehrere Stunden und das ist nicht gut für die Augen aber trozdem will ich im Bett zocken und das wäre mit meinem Laptop möglich^^

Hallo,
Kaum ein Laptop hat einen HDMI Input, die meisten haben nur einen HDMI Output