Als was kann man arbeiten, wenn mach nach der 10. Klasse aus dem Gymnasium geht?

3 Antworten

Du kannst jede Ausbildung machen, die man mit einem Realschulabschluss machen kann. Für einige Berufe gibt es allerdings das Mindestalter von 17 Jahren. Außerdem - die Schulzeit ist noch nicht zueende. Du bist bis 18 noch berufsschulpfllichtig (2 x in der Woche).

Was du wählst kommt auf deine Interessen an.

Wenn du Noten im Bereich von 3 - 4 hast, könntest du auch auf FOS gehen. 3 Tage arbeiten und zwei Tage Schule.

Ich würde dir da erst einmal eine gute Ausbildung empfehlen.

Ohne Ausbildung bleiben dir nämlich am Ende wahrscheinlich nur schlecht bezahlte Hilfsjobs übrig.

LG ChrystalDragon7 🍀

Du kannst jede Ausbildung ergreifen, für die ein mittlerer Bildungsabschluss (oder darunter) notwendig ist.