Alleine im Urlaub?

4 Antworten

Habe ich schon öfters gemacht. Es kommt etwas auf das Land an. In Indien + Sri Lanka triffst du ständig Leute mit denen du auch Passagen reisen kannst. Das ist relativ einfach. 🤷‍♂️

Es gibt auch super Facebook-Gruppen und ähnliches, wo man Reisepartner sucht.

Was wäre denn dein Ziel? :-) Bist du weiblich oder männlich?

Lou82
Fragesteller

Bin männlich 41j , bin aber voll fit und jung geblieben, daher bin ich offen für alle Reiseziele, ich mag keine Standards wie Kreta, malle, Italien, Kroatien, ich habe sie oft besucht…

Asien ist nicht mein Ding, ich möchte in Europa bleiben 😅

safur  17.07.2023, 21:58
@Lou82

Wie wäre Gozo + Comino

https://www.visitgozo.com/

Da kommt man wirklich unheimlich schnell mit Menschen ins Gespräch. Es gibt auch viele Austauschstudenten die Englisch lernen. Sind sehr offen, interessieren sich für einen, tauschen sich gerne aus.

oder (ist zwar nicht Europa)

https://www.kapverden.de/inseln

Oder die fränkische / sächsische Schweiz. Eine Woche ist ja eher etwas kurz. Höhlen, Berge, Gleitschirm fliegen, Kajak / Boot fahren, wandern ..

Montenegro

Azoren - Ponta da Ferraria

Kerry Cliffs - Insel Skellig - Irland

Frankreich - jetzt fällt mir der Ort nicht ein :-)

amalfiküste - Italien
Sardinien

Slovenien - Wasserfälle

Kroatien - Krka - Nationalpark

Städte

Lissabon

Brügge

Riga

Isle of Skye

Armenien

Island

Tiflis - Georgien

Ich war letztens erst in Malaga / Andalusien, hat mir richtig gut gefallen. War auch nur so ein Kurzurlaub. Habe aber schon die halbe Welt durch.

Wie wäre Korfu? Gute Mischung aus Kultur, sehr schönen Stränden.

Berge .. Salzburg + Berchtesgadener Land wäre nix?

Lou82
Fragesteller
@safur

Wow 🤩 vielen lieben Dank, das motiviert sehr irgendwie.

es sind echt tolle Ziele dabei die ich noch nicht kenne. Ich habe früher in Frankreich gelebt, daher ist mir die Sprache und so nicht fremd.

montenegro, Armenien und Georgien kenne ich echt nicht, werde mich morgen damit befassen 😊

safur  17.07.2023, 22:27
@Lou82

Ich kann Gozo + Comino immer und immer wieder empfehlen. Du fliegst nach Malta (2h), mit der Fähre sind es noch so 50 Minuten meine ich.

Allein der Moment wenn du in diesem hübschen malerischen Hafen ankommst, oben die Kapelle. Wow! 🥰 So fühlt sich Urlaub an.

https://www.westend61.de/images/0001313373pw/malta-insel-gozo-stadt-und-hafen-von-mgarr-ABOF00500.jpg

Gozo ist wirklich sehr überschaubar, etwa 40 Min in jede Richtung. Du hast richtig schöne kleine Dörfer, viel Kultur. Das Stonehenge
https://de.wikipedia.org/wiki/%C4%A0gantija

Selbst die Museen sind richtig schön aufbereitet.

Was ich auch total geil fand, abends sperren die die Uferpromenade. Also die Straße. Die Leute stellen Tische auf, spielen da. Trinken / Essen. Da kommt selbst die Oma aus dem Eck. Wie gesagt, man kommt mega einfach in Kontakt.

Teuer muss es auch nicht sein. An den Stränden hast du immer so Take-Away Wägen. Die Mischung war einfach total schön. Und weil man sehr kurze Reiswege hat.

Wir hatten meist nur reichhaltiges Frühstück. Am Strand dann dieses Take-Away Zeug oder halt mal einen Salat gemacht. Abends hast du ein riesen Angebot. Hotel müsste ich raussuchen. Die Stände sind halt einfach total schön und du kannst dir ständig noch etwas angucken.

Xlendi Bay

gefiel mir wirklich super. Am Rand hast du viele Möglichkeiten zum Liegen. Vorne Restaurants. Höhlen, schnorcheln.

Ein Quad oder Scooter wäre super.

Georgien kann ich auch super empfehlen.

Wie wäre Albanien? Das ist auch sehr gastfreundlich. Ich habe hier letztens über beide Länder einen sehr langen Artikel darüber geschrieben, weiß nur gerade nicht wie ich den finden soll. 🤷‍♂️ Bei mir streikt die Suchtfunktion immer, weil ich schon so viel gepostet habe.

In Frankreich meinte ich
https://planetofhotels.com/guide/de/frankreich/biarritz
Kennst du?

Monenegro ist halt auch geil mit dem Cabrio von Deutschland aus ^^
Man kann aber auch gut fliegen.

Armenien ist landschaftlich einfach wow! Es gibt so viele Dinge zu sehen.

https://www.asi-reisen.de/blog/armenien-sehenswuerdigkeiten/

https://travellersarchive.de/reisetipps/armenien-blog/armenien-sehenswuerdigkeiten/

So jetzt bin ruhig, sonst bekomme ich wieder 20 Anfragen zu Reisezielen :-) Passiert mir leider sehr häufig.

Es gibt auch spezielle Single-Reisen bzw. Reisepartner-Börsen im Internet. Für Frauen ist das allerdings etwas leichter, als für Männer. Deshalb meine Frage vorhin, ob du weiblich / männlich bist.

safur  17.07.2023, 22:38
@safur

Das war das Hotel auf Gozo.

https://www.tui.com/hotels/hotel-calypso-1804/hotelinformation/

Der Ausgangspunkt ist super, wenn du dir viel ansehen möchtest. Tauchschule ist auch direkt um die Ecke. In dem Ort gibt es genug abends .. zum Essen.

Zwei Strände direkt in Laufnähe. Einmal rechts die Treppen hoch, sehr klares Wasser

Der Stadtstrand direkt vor der Nase - leicht links.

safur  18.07.2023, 21:59
@safur

Danke - lass mal hören was es wurde.

Hallo!☁️

Sehr gute Frage, ich habe mir tatsächlich heute darüber Gedanken gemacht😃

Ich habs noch nicht gemacht, hab es aber vor um aus meiner Komfort Zone auszubrechen😊 Eigentlich genieße ich die Zeit alleine sehr, hab mich aber noch nie getraut alleine zu verreisen und möchte das gerne ändern😁 Wenn man am meisten Angst hat, dann ist das der Moment wo man es machen sollte, das gibt einem so viel :)

Ich wollte 1-2 Nächste nächstes Jahr im Disneyland in Paris verbringen 🫶🏻

Lou82
Fragesteller

ja, die Komfort Zone…die muss ich echt ausbrechen. Ich dachte die ganze Zeit an 5-7Tage weg, du hast mich auf die Idee gebracht einfach mal 1-2 Nächte auswärts zu testen 😊

CielaCielo  18.07.2023, 06:54
@Lou82

Also wenn ich dir einen Rat geben darf, fang langsam an😊 Weil wenn dir so viele Tage eventuell zu viel werden, dann bist du abgeschreckt und möchtest es vielleicht gar nicht mehr machen, deswegen alles step by step und dann langsam erhöhen🫶🏻

Ganz alleine unterwegs war ich auf Kreta. Das kennst du schon, wie ich gerade gelesen habe.

Ich mache super gerne Rundreisen. Wenn es fast ohne Touristen sein soll, mit schönen Parkanlagen, in denen viel live Musik abends von Jugendlichen geboten wird, dann ist Chişinău in Moldawien eventuell etwas für dich.

Auch Rumänien hat einiges zu bieten. Die Karparten mit Laubmischwald haben mir gefallen. Selbst in den besseren Hotels (4 Sterne) waren fast nur Einheimische und die stellten ihre Fahrräder im Eingangsbereich auf den Marmorfußboden ab. Das ist etwas ungewohnt für uns ordnungsliebende Deutsche (((:

Leider nur organisiert möglich als Rundreise ist Nordzypern. Diese Rundreise https://www.ikarus.com/nordzypern-juwel-am-rande-europas/ machte ich 2019 und war extrem begeistert. Super Führungen, fantastische Landschaft, tolles Essen, einfach ein wundervoller Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher war ich nur immer ein Wochenende weg oder einmal 3 Tage. Eine Woche noch nie. Würde ich aber auch machen wenn ich keinen hätte.