Algemein Wissen über Raubkatzen

3 Antworten

Das Problem liegt wahrscheinlich darin begründet, dass die Raubkatzen in der Systematik innerhalb der Ordnung der Raubtiere keine eigene Familie oder Unterfamilie bilden, wie beispielsweise die Großkatzen (Unterfamilie Pantherinae). Alle katzenartigen Tiere der Familie der Katzen (Felidae) sind mehr oder weniger Raubkatzen. Unter Großkatzen kann man schon etwas finden, beispielsweise sehr kompakt hier: http://www.welt-der-katzen.de/wildekatze/grosskatzen/grosskatzen.html

SibTiger  28.01.2012, 11:41

Danke für den Stern!

Also die Raubkatzen sind die Abstammung der Raubtiere welche wieder um in die Familie der Wirbeltiere gehören.Die Raubkatzen werden in Gattungen eingeteilt.Der Tiger,Schneeleopard,Leopard,Löwen gehöhren in die Gattungen der Panthera.Der Gepard,der Jaguar und der Puma haben eigene Gattungen. Die Katzen werden in Grossund Kleinkatzen eingeteilt. Es wird am Zungenbein unterschieden. Bei Grosskatzen ist es Elastisch und bei den Kleinkatzen nicht. Daher können Grosskatzen brüllen und kleinkatzen nicht. Tiger.Schneeleopard,leopard,Löwe gehören zu den Grosskatzen der Luchs auch. Aber der Puma zu den Kleinkatzen. Der Gepard ist eine zwischen Art. Wenn du noch mehr wissen willsch kanst du mich per Mail erreichen. unter ianr.dietrich@gmail.com

alle Katzen also auch Raubkatzen haben einen ählichen Körperbau. Alle können sehr gut hören und sehen. Alle Katzen sind Raubtiere und Fleischfresser. Katzen haben einen Schwanz der zur Stabilisierung zb beim Klettern und Jagen dient auch wenn er beim Luchs verkürzt ist und sie haben eine raue Zunge. und alle Katzen außer dem Geparden haben einziehbare Krallen. bei Wikipdia gibt es einen Text über Katzen vielleicht steht da noch mehr.