Akku für Laptop gesucht?

Kerner  18.05.2024, 19:36

Und was steht hinter GM501GS?

Peter640
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht

2 Antworten

Nun,

da musste ein bisserl kreativ sein.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/3033753849

Bild zum Beitrag

https://www.akku.net/prod/1.10.m1512/akku-passend-fuer-gaming-laptop-asus-rog-zephyrus-m-gm501gm-typ-c41n1727-u.a./

Und falls dieser rein passt, mit 76 Wh.

Asus ROG Zephyrus M GU502DU Original Akku 76Wh

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/156091282942

Hansi

 - (Notebook, Laptop, Akku)  - (Notebook, Laptop, Akku)  - (Notebook, Laptop, Akku)

Peter640
Fragesteller

Akku tauschen ist ja nicht das Problem will mir nur kein China Böller einbauen 😉. Nehme den von geizhals danke

Kerner  18.05.2024, 20:40
@Peter640

Ja,

das wäre kontra produktiv.

Es scheint gar keine stärkeren Akkus zu geben.

ASUS steht ja nur drauf. Wer weiß wer die Geräte wirklich bebaut hat.

Da muss man immer ein bisserl forschen.

Hansi

Peter640
Fragesteller
@Kerner

hab mich auch mal über das wear level informiert und die maxcimal ladung da waren es nur noch 33 bis 35wh und ein wear level von 70 , also der akku ist mmn.tot

Kerner  18.05.2024, 20:49
@Peter640

Tot noch nicht ganz,

aber kurz davor..

Kaputte Li-Polymer Batteries können sehr heiß werden,

und sogar aufplatzen.

Dann braucht es oft neue Gehäuseteile.

Und dann sucht man sich deppert.....

Hansi

Wennde dich mal direkt an den Hersteller.

Aber da viele neue Akkus ihren neuen Geräten entsprechend anpassen, ist es am wahrscheinlichsten, dass die neuen Akkus nicht in das "alte" Gerät passen und selbst wenn du ein "neuen" Akku kaufen würdest, stammt der höchstwahrscheinlich von einem ausgeschlachteten Gerät und wird daher auch nicht mehr allzu gut sein.