AirTag Alternative Fahrrad Diebstahl?

2 Antworten

AirTags waren nie als Diebstahlschutz gedacht. Sie waren immer ein Hilfsmittel, um verlorene / verlegte Sachen zu finden. Von daher ist der Stalking Schutz nur zu begrüßen.

Zum Orten von Fahrrädern ist ein GPS Tracker das Beste, wenn auch deutlich teurer als ein AirTag. Infos dazu gibt's in diesem Internetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Bleibt nur ein GPS mit eigener SIM-Karte und Stromversorgung.

Weitere Möglichkeiten gibt es nicht. (Wenn man mal von einem Satellitentelefon absieht.)