Adobe creative cloud kostenlos für Schüler accounts?

2 Antworten

eigentlich müsst ihr Schüler eure Abonnements selbst bezahlen. Es gibt ein Schülerabo für 30€

sollte es aber von der Schule aus bezahlt werden, schätze ich nicht dass ihr die Daten bekommen würdet um außerhalb der Schule die Programme zu benutzen.

Meinst du dass jeder Schüler ein eigenes Konto hat in der Schule oder alle zusammen eins benutzen? (was dabei eig keinen Unterschied machen würde)

daniell0013
Fragesteller

jeder schüler hat sein eigenes konto sozusagen von der Schule aus bekommen

daniell0013
Fragesteller
@dasR0BIN

Da es eine Privat Schule ist, kostet diese auch etwas viel geld haha kann sein das es sozusagen included ist in der Summe die wir am anfang bezahlt haben

dasR0BIN  09.05.2022, 21:08
@daniell0013

nein das sollte so nicht sein. Wenn du es nicht weiß, ok, dann frag gerne mal deine Eltern. Ich bin auch auf so einer Privatschule im Profil Gestaltungs- und Medientechnik. Monatlich wird an die Schule nur die Kosten fürs da sein überwiesen. Das Adobe Abo nicht, das zahlen wir bzw unsere Eltern und hat mit der Schule nichts zu tun. Kann nämlich sein dass ihr sie irgendwann gar nicht bis kaum benutzt und das Abo kündigt (haben bei uns einige gemacht)

dasR0BIN  09.05.2022, 21:15
@daniell0013

was mir auch noch einfällt: Ihr müsst diese Programme lernen. Das macht ihr am besten außerhalb der Schule.

Ergo: Du bezahlst dein Abo. Die Schule kann das auf keinen Fall machen, da sie selbst bestimmt nicht so viel Geld haben und das von eurem monatlich überwiesenen Geld machen würde.

Du hast es doch wohl mit deiner E-Mail gemacht. Musstest du dann doch bestätigen in einer Bestätigungsmail. Die Schule macht ganz bestimmt nicht jährlich haufend neue E-Mail Konten und sich so viel Arbeit

daniell0013
Fragesteller
@dasR0BIN

Naja die Kosten waren 12.000 für 2 Jahre Schule... ich denke das in so einer großen Summe auch eben dieses Adobe Konto vorhanden ist...

dasR0BIN  09.05.2022, 21:19
@daniell0013

warte... heißt das ihr zahlt nicht monatlich, sondern habt von Anfang an für alle 3 Jahre bezahlt????!!! das macht überhaupt keinen Sinn