Abschlussprüfungen?

2 Antworten

In deutsch kannst du ja zwischen verschiedenen themen entscheiden wahlthema 1 oder 2. du kannst auswählen was besser für dich ist, bei den meisten ist es wahlthema 2.

übrigens schreibe auch morgen deutsch ZAP

Anonym1212141  03.05.2023, 15:54

Du musst aber alles lernen also z.B. bei wahlthema 2 vergleichender oder informiernder text lern beides es kommt ja 1 von denen vor

Es geht ja nicht um die Themen, sondern das Fach.

Themen auswendiglernen hat man zu meiner Zeit in Geschichte gehabt. Bei Gedichten ist es doch absolut sinnfrei sich auf Einzelstücke zu beschränken, wenn nicht, dann um die Muster zu analysieren und wiederzuerkennen.