Abiturdurchfallen?

2 Antworten

Leistungskurse in 12.1 , 12.2 , 13.1 wirken sich massiv auf die Abiturnote aus.

Ich hatte beispielsweise 77% meiner Abiturpunkte in nur 3 Fächern (Mathe LK, Chemie LK, Physik).

Bleibt die Frage, warum Du ausgerechnet Mathe als LK gewählt hast.

Nickn6949
Fragesteller

Sehr sehr gute frage! Dachte es wäre ne gute idee ;) Ist ja anscheinend aber nicht nur mir passiert.

Sollte passen. Du kannst im Abi 7 Semester unterpunkten ohne dass irgendwas passiert! Ich schreibe morgen Mathe Abi und habe fast alle meine Mathe Klausuren nicht bestanden;)

Nickn6949
Fragesteller

Vielen Dank :) das beruhigt mich etwas!! Viel glück dir bei deiner Klausur.

hartmutschoen  06.05.2024, 20:14

Passieren nicht. Dennoch muß einem klar sein, daß (bestandene) Abiturzeugnisse zwischen 0,7 (1+) und 4,4 (4-) liegen. D.h., jedes Abiturergebnis ab 2,6 (3+) ist unter dem Durchschnitt von 2,55. Zu denken, die Mitte wäre 3,5 wäre falsch.