Abitur an Berufskolleg?

Dauert das Abitur an einem Berufskolleg in NRW eigentlich auch länger, als wenn ich auf eine Gesamtschule oder ein Gymnasium gehen würde?

3 Antworten

Das ist ein allgemeines Abitur! Man kann dort in NRW auch gar nicht erst nur eine Fremdsprache belegen, zwei sind verbindlich.

Das Abitur geht bei ein Gymnasium kürzer bis 12 klasse bei Gesamtschule halt bis 13klasse wäre halt 3 Jahre genau wie bei einer Berufschule. Aber man müsste beim Gymnasium von anfang an dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemeine Hochschulreife => alle Studiengänge

Anders wäre es bei einer fachgebunden Hochschulreife.