ab wieviel jahren kann man angezeigt werden?

14 Antworten

Angezeigt werden kannst du immer! Rechtlich für deine Taten verantwortlich bist du ab 14, aber auch bei auffälligen jüngeren Kindern kann es andere Konsequenzen geben (Aufsicht Jugendamt, Inobhutnahme....). Wenn du wirklich nur gesagt hast, sie soll nicht so frech sein, sehe ich da keinen Grund für eine Anzeige, und das wird ihr der die Sache bearbeitende Polizist auch sagen. Wenn jemand droht (also eine strafbare Handlung androht: ich sage das deinen Eltern ist keine Drohung, ich verprügle dich ist eine Drohung), dann kannst du eher sie anzeigen, auch bei Beleidigung.

RussianGirlx16
Fragesteller

Sie sagte irgendwie und übrigens schla*pe screenshots kriegst ne anzeige freue mich schon auf dein geld oder so ich habe echt angst

Keine Sorge, wegen dem Spruch: "sei mal nicht so frech!" kann dich niemand anzeigen, ganz egal wie alt du bist.

RussianGirlx16
Fragesteller

Danke! Ich habe nämlich echt angst und bin nicht gerade reich.

Mach dir keine Sorgen wenn sie dich persönlich nicht kennt kann sie nichts machen

Das ist doch reiner Kindergarten. Anzeigen kann sie Dich immer, ob es Erfolg haben wird, ist eine andere Sache.

Die Frage ist doch eher, ob man da so ein Drama draus machen sollte. Wenn du wirklich nur gesagt hast "Sei nicht so Frech", dann würde niemand diese Anzeige allzu ernst nehmen. Vor allem wenn sie dich selber auch beleidigt hat. Nimm nicht alles so ernst, was im Internet geschrieben wird!

Werd' jetzt nicht auf die Eigendliche Frage antworten, da ich glaube du hast schon ne Antwort dafür erhalten!