Ab welchem Eurogeldbetrag als Geschenk würdet ihr eher das Geld behalten, statt das jemand anderes zufällig das doppelte bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ab einen solchen [ ] Betrag. 71%
Ab 10 Euro. 14%
Ab 40 Euro 14%
Ab 20 Euro. 0%
Ab 80 Euro 0%
Ab 160 Euro 0%
Immer doppelt für jemand anderen. 0%

4 Antworten

Ab 10 Euro.

Wenn ich den "anderen" Menschen nicht kenne, brauch ich auch für den auf nichts zu verzichten.

Teilen kann man immer....

Semtex07
Fragesteller

nur die anderen hatten dann mehr zum teilen gehabt.

PeterJohann  11.04.2023, 19:57
@Semtex07

Non sequitur...

Was interessiert mich denn was andere tun oder lassen, wenn meine Meinung/mein Handeln gefragt war 😎

Ab einen solchen [ ] Betrag.

Ohne zu wissen wers bekommt kassieren. Wenn ichs weiß und derjenige ist ärmer als ich immer für den/die anderen.

Ab einen solchen [ ] Betrag.

Ich würde jeden Betrag behalten, auch 1 Cent.

Semtex07
Fragesteller

hab gemint das man rigentlich mit 10 euro anfängt, aber gut.

Alica126  11.04.2023, 13:47
@Semtex07

Ja, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich niemals jemand anderen was überlassen würde.

Ab einen solchen [ ] Betrag.

Solange ich nicht weiß wer der Andere ist, würde ich es immer lieber selbst nehmen.