A Pager Pro zu große Verzögerung Iphone?

1 Antwort

Naja, grundsätzlich ist Alamos erstmal kein primäres Alarmierungsmittel. Wenn du zuverlässig und schnell alarmiert werden willst, solltest du wie es auch das Gesetz will, von deiner Feuerwehr einen Funkmeldeempfänger (analog, digitalisiert oder digital [Tetra]) erhalten.
Die Verzögerung hat nichts mit dem Betriebssystem von deinem Smartphone zu tun, sondern einfach der Reihenfolge wie Alamos die Nachrichten versendet.

Ich habe auch ein iPhone, durch meine Position als vorbenannter Zugführer bin ich bei uns allerdings einer der ersten der die Alamosmeldungen erhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr