68 - 72 Grad CPU an Notebook gut?

4 Antworten

Völlig unbedenklich.

Selbst für einen Desktop-PC. Bei einem Laptop nur logisch. Kein Platz für Kühlung = hohe Temperaturen.

Hallo,

Notebooks werden aufgrund ihres Design schnell und oft sehr warm. Die 72°C unter Last sind hier ein sehr guter Wert. Also passt alles.

LG

ist normal

warum? weil im Spielebetreib die CPU als auch GPU gefordert wird

Desktop ist für ne GPU gähnend langweilig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

FV4005
Fragesteller

Also ist die Temparatur gesund?

MichaelSAL74  19.05.2024, 13:45
@FV4005

keine Ahnung was die CPU so als Abschalttemperatur hinterlegt hat, wird aber sicher im Bereich um die 95°C liegen. die 5000er AMDs fürs Notebook zB haben 105°C hinterlegt

Das ist völlig normal unter Belastung. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker Systemintegration