50kg kurzhantel?

5 Antworten

40 Kilo insgesamt oder pro Seite?

Jedenfalls sind 50 Kilo pro Seite auf jeden Fall möglich, wenn auch sehr ambitioniert.

Beim Langhanteldrücken sind mindestens 150 kg für die meisten Leute natural möglich. Es bedarf nur entsprechend konsequentes und dauerhaftes Training.

In Kurzhanteln umgerechnet wären das wohl so 60-70 Kilo pro Seite. Das ist natural auf jeden Fall möglich. Deine 50 wirst du also auch eines Tages schaffen.

korsad15
Fragesteller

Ja 50 Kilo pro Seite

50 Kg sollte Natural ist Natural zu schaffen, ist aber schon relativ viel. Du hast schon einiges an Trainingserfahrung, also einfach langsam steigern und weiter durchziehen. Musst ja nicht von 40 auf 50 springen, geh in 2er Schritten hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 jahr ist nicht viel zeit, ziemlich sicher hast Du noch nicht dein Limit erreicht

Meinst du 50 Kilo insgesamt oder pro Hantel? Ersteres und noch mehr habe ich oft beobachtet.

korsad15
Fragesteller

50kilo pro hantel

Kartoffelheider  14.09.2020, 18:20
@korsad15

Bei uns im Studio werden die so gut wie nie angefasst, aber da viele die 40er Hanteln benutzen sollten die 20 Kilo mehr auch noch möglich sein.

Hallo! Kommt noch, Du brauchst einfach viel Zeit. 50 kg - ich liege da wesentlich höher. Natural.

Stecken aber auch viele Jahre knallhartes Training hinter

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Sport, Sport und Fitness, Fitness)