450 liter aquarium welche fische würdet ihr mir empfehlen

13 Antworten

Du solltest dich erst mal fragen, was du später willst. Willst du Pflanzen haben, fallen Barsche komplett flach. Die lieben Salat. Hast du hartes Wasser, fallen Weichwasserfische auch flach. Alos kommt es auf die Gegebenheiten an.

Ich würde ein Becken vorziehen mit einem schönen großen Schwarm Neons, viel Pflanzen, Garnelen und einen Schwarm Panzerwelsen. Das sieht echt gut aus, gerade ein Schwarm von kleinen Fischen in so einem Becken ist eine Sensation.

Experimente wie Piranhas und große Barsche solltest du lassen, weil es eh nur Probleme gibt und ich persönlich ein pflanzenloses Becken absolut langweilig und furchtbar finde.

AriGold  29.09.2010, 04:40

Da hat einer Geschmack! ;-)

Chrischtian68  29.09.2010, 23:01
@AriGold

Danke, ich liebe halt Aquarien, die ein Blickfang sind..... Einfach aber gut muss es sein....

skalar26  04.03.2011, 14:14

echt cool

Du kannst beruhigt Neons und Skalare zusammen vergesellschaften wenn sie von klein auf zusammen aufwachsen dann werden die Skalare die Neons auch nicht als Nahrung ansehen , dazu noch ein Trupp Panzerwelse und eventuell ein oder zwei Ancistrus.

dumm ists nur wenn sich die fische vermehren dann nimmt das alles überhand und die alle einzutüten und (wenn es warwasserfische sind) in den gefrirschrank zutun ist auch nicht gerade schön!

ich würde 20 guppys 50 neons

usw.

frag am besten im aquarium forum!

ich habe ein 400l und habe drine:2sonnenwelse,25verschiedene panzerwelse,4prachtschmerlen, 6verschiedene skalare 30neons,4guppymänchen,2fadenfische siet toll aus oder piranjas