4- in Mathe Klausur, kann ich auf den Zeugnis noch eine gute Note bekommen?

2 Antworten

Wenn Du bisher im 1-2er Bereich warst, halte ich das sogar für sehr realistisch, dass Du da auch wieder hinkommst.

Sprich sonst auch mal mit dem Lehrer, ob Du eine Extraarbeit erledigen kannst, um noch eine zusätzliche Note zu kriegen. Zeig Einsatz😊

Kolibri24808
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das mit Extraarbeit ist natürlich eine gute Idee, nur würde mir in einen Fach wie Mathe nicht wirklich einfallen, was man da z.B. tun könnte… aber falls es möglich ist, würde ich es definitiv tun.

Nachtkindchen  20.03.2024, 06:09
@Kolibri24808

Naja, wenn eine neue Formel eingeführt werden soll, kannst Du Dich damit schon beschäftigen und sie als Mini-Referat den Mitschülern vorstellen und eine Aufgabe damit lösen. Als Beispiel.

Sprich offen mit den Lehrern. Ich weiß, das ist schwer, ich hab Deine andere Frage eben beantwortet. Aber erklär Deine Situation, dann findet sich ein Weg, da wieder von der 4 wegzukommen.

Ihr schreibt ja bestimmt noch ein paar Arbeiten und wenn du da wieder gut bist, fällt die eine 4 nicht so ins Gewicht. Das reicht dir dann bestimmt trotzdem auf eine 2 im Zeugnis. Und mündliche Noten gibt's ja auch noch.