3000 kcal am Tag nur 50g zucker?

2 Antworten

Und deswegen schaue ich NICHT auf den Zuckerwert bzw. differenziere noch mal zwischen Haushaltszucker (da liege ich bei höchstens 10-20g am Tag und das noch nicht mal täglich) UND den natürlichen Zucker der praktisch überall enthalten ist (also der der in Gemüse, Obst, Hülsenfrüchten usw schon natürlich drinnen steckt). Bei letzterem liege ich auch weit über meinen 50g. Da würde ich nur drauf kommen wenn ich mich Keto oder Low Carb ernähren würde (und da ich beides NULL vertrage und dabei auch dauerhaft hunger habe da mich Fett und Proteine allein einfach null sättigen) differenziere ich das ganze eben.

Damit ist eher Einfachzucker gemeint, also sowas wie Cola, Kuchen etc., Fruchtzucker ist nicht so schlimm, außerdem kann man manche Vorgaben nicht erreichen wenn man mehr Kalorien isst als der Durchschnitt.