3 Internet Kabeldosen in der Wohnung?

4 Antworten

Freigeschalten werden muss das nicht, wenn Du Router nur umsteckst (die MAC Adresse des Routers im Kabelnetz bleibt ja gleich). Ob allerdings der Anschluss wirklich als voll funktionsfähige Multimediadose ausgeführt ist, kann Dir niemand hier sagen.

(Da Du von "Kabeldose" sprichst gehe ich auch von einem Kabel-Internetanschluss bei Vodafone aus)

Hey,

das kann ich Dir nicht sagen. Ich kenn die Schaltung in Deiner Wohnung nicht.

Der einfachste Weg ist es, einfach mal die Box zu schnappen und umzustecken.

In 99% der Fälle wird von der Haupt-TAE einfach eine Abzweigung in verschiedene Räume gelegt. Dies wird aber durch z.B. die Telekom nicht supportet. Was die erste Dose bei Dir in der Wohnung ist. kA

Lange Rede kurzer Sinn: Bau ab den Scheiß und steck sie an die andere Dose und test!

Lieber Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Hallo,

erwartungsgemäß sollte das gehen, warum sollte man in einer Wohnung mehrere verschiedene Kabelanschlüsse habenaber das lässt sich ja auch leicht herausfinden.

Einfach dranstecken und die LEDs mit den AUgen verfolgen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Was verstehst du unter Kabeldose. Jedes Kabel wird an einer Art Anschlussdose abgeschlossen. Antennenanschluss oder TAE?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun