12 stunden schicht. ? Kündigung?

4 Antworten

Nein wenn du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt bringst dann droht dir nichts. Allerdings würde ich dem Chef klipp und klar sagen dass 12 Stunden gegen die arbeitszeitrichtlinien verstoßen. Und dass er sich am besten nach einem neuen Mitarbeiter umschauen soll wenn das noch mal vorkommt.

Selina2024962
Fragesteller

Er meinte ich muss. Die haben niemanden.

Singuli  05.05.2024, 19:00
@Selina2024962

Es ist doch nicht dein Problem, für das verkorkste Personalmanagement deines Chefs den Kopf hinzuhalten.

Paul123448  05.05.2024, 19:02
@Selina2024962

12 Stunden sind lediglich im Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei und Feuerwehr sowie in der Pflege erlaubt. Alles andere bedarf Ausnahmeregelungen.. Es ist nicht erlaubt

Hallo liebe*r Selina2024962,

wenn Du krank bist, bist Du krank. Gegen eine Kündigung könntest Du klagen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

hey,
wenn du deswegen gekündigt wirst, dann würde ich an deiner Stelle klagen, weil dies rechtwiedrig ist. So eine Klage dauert nicht lange.
Krank ist Krank, egal wie groß der Personalmangel ist. Ich bin krank geworden deswegen also chronisch

Ja aber ich würds trotzdem machen