1 Monat abgelaufener Orangensaft?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Auf keinen fall 71%
Trinkbar 29%

6 Antworten

Trinkbar

Das ist nicht pauschal gemeint. War er bis dahin verschlossen? Dann könnte es sein. Schütte dir etwas in ein Glas, dann siehst du deutlich wenn es optische Veränderungen oder Schimmelbildung gibt. Im Zweifel einen kleinen Schluck testen. Hat er schon gegärt? Dann auf keinen Fall. Schmeckt er ansonsten irgendwie auffällig? Dann auch nicht. Ansonsten ist das MHD eben auch kein Ablaufdatum, sondern das Produkt kann danach durchaus noch genießbar sein. Dies aber bitte nicht bei Fleischprodukten austesten.

Auf keinen fall

Ich würde den lieber nicht trinken. Du kannst ja mal daran riechen und schauen, ob er noch genießbar aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Leben
Auf keinen fall

Nein. Es bilden sich Bakterien. Er ist nicht mehr geniessbar.

Wenn du den abgelaufenen Orangensaft mit Wasser mischt, ändert dies nichts, dass das Produkt bereits abgelaufen ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Auf keinen fall

Nach einer doch längeren Zeit, würde ich es dir nicht mehr empfehlen.

Auf keinen fall

Ich würde den definitiv nicht mehr trinken xD