Auf Crunchyroll mit englischem Untertitel, ansonsten musst du bezahlen, um es legal auf Deutsch zu schauen
Ableitungsfunktion kleiner 0 (negativ) -> negative Steigung an der Stelle
Ableitungsfunktion größer 0 (positiv) -> positive Steigung an der Stelle
Strenge Monotonie hast du bei jeder "normalen" Funktion, die nicht mehrere Intervalle mit unterschiedlichen Funktionsgleichungen hat
Bei [a;b] stehen a und b für zwei x-Werte, die Intervallgrenzen darstellen
h mit s vertauschen und dann so umformen, sodass h wieder alleine da steht
Solo Leveling
Steins;Gate
JoJo's Bizarre Adventure
Parasyte
JJK
Naruto/Classic/Shippuuden
Es gibt 6*6 = 36 Zahlenkombinationen, davon ergeben Folgende neun:
4+5 und 5+4
6+3 und 3+6
also 4 Kombinationen von 36.
P(9) = 4/36 = 1/9
b)
zwei Zahlen von sechs würden den Sieg bedeuten, daher P = 2/6 = 1/3
c)
Dasselbe wieder. Zahlenkombinationen für 5 ermitteln,
für den zweiten Wurf die Zahlenkombinationen ermitteln und davon das Gegenereignis berechnen (1-P)
Zahlenkombinationen für 7 ermitteln
Pfadregel anwenden
Bei 4 kannst du mithilfe des gegebenen Radius rechtwinklige Dreiecke einzeichnen und so die fehlende Seitenlänge berechnen. Dann berechnest du den Flächeninhalt vom Kreis und ziehst den vom Rechteck ab
Bei 5a) berechnest du die Fläche des Dreiecks und die Fläche des Kreises, als wäre es ein Ganzer, und multiplizierst die Kreisfläche vorher noch mit (180 - 45)/360
5b) sollte selbsterklärend sein
Denke dir zwei Punkte aus, deren x- und y-Werte positiv sind und setze deren Punkte einmal in die obige Formel ein und berechne den Abstand anschließend nochmal mit dem Satz des Pythagoras.
Beim Satz des Pythagoras gilt:
d² = x² + y²
d = (x² + y²)^0.5
x ist die Differenz der x-Koordinaten der Punkte und y die Differenz der y-Werte der Punkte
A = a * b
d = (a² + b²)^0.5
-> Äquivalenzumformungen durchführen
Definitionsbereich, Wertebereich und sonstige Eigenschaften, die die Funktionsgleichung hergibt
g(x) ist aufgrund des ungeraden Exponenten von x punktsymmetrisch, durch den negativen Koeffizienten an der x-Achse (Abszissenachse) gespiegelt und durch die +1 um eine LE nach oben verschoben, so kannst du das unter anderem herausfinden. Ansonsten Punkte an den Graphen ablesen und dann schauen, ob eine Funktionsgleichung diesen Punkt hergibt
Deine Lösungen sind richtig.
Das gilt bei der 4. Aufgabe aber nur, wenn du meintest:
1/x = 3/(2+x)
Ansonsten gilt Punkt- vor Strichrechnung
1a) Berechnen des Volumens von Rotationskörpern
1b) Gibt die Menge aller Stammfunktionen an (das +C steht dann mit dabei, da jede Konstante beim Ableiten wegfällt)
1c) Es gilt F' = f, da das Integrieren praktisch das Gegenteil vom Differenzieren ist und das Integral von f gleich F ist
2a) Potenzregel
2b) Potenzregel und beachten: x^(-n) = 1/x^n
2c) lineare Substitution
2d) Kettenregel
2e) lineare Substitution und beachten, dass sich die e-Funktion beim Ableiten nicht verändert
3) unbestimmtes Integral mit +C bilden, den Punkt für y und x einsetzten und nach C auflösen
Im zweidimensionalen Raum, wenn der Steigungswinkel der Gerade keinem Vielfachen von 90 Grad entspricht
(h1 * d) + 1/2 * (h2 - h1) * d
Damit berechnest du die Fläche (Rechteck + Dreieck). Zieht sich das nun in die Breite, dann multipliziere den Flächeninhalt mit der Breite, um das Volumen zu erhalten (falls der Turm eine rechteckige Grundfläche hat und das Dreieck ein Prisma ist)
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🙌
Die linking words wurden meiner Meinung nach manchmal etwas ungünstig gesetzt und du solltest die Rechtschreibung, Grammatik sowie Satzbau definitiv nochmal überprüfen, das klingt, als wäre es von einer KI generiert.. nicht böse gemeint🥲
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das eine 2 oder 3 geben wird, solange du nicht gerade im Englisch-Leistungskurs sitzt
Der Würfel besteht aus sechs Quadraten, deren Flächeninhalt jeweils a² beträgt, von daher: A_Würfel = 6a²
Ja, das geht. Musst ihnen eine E-Mail schreiben mit dem Konto, das du benutzt hast, um dich zu registrieren und dann dein Anliegen schildern, sowie einen neuen Namen vorschlagen.
a^0 = 1 für a = alle reelle Zahlen ungleich 0
sin(0) = 0 sin(pi/2) = 1
cos(0) = 1 cos(pi/2) = 0
0! = 1
2^0.5 = 1.41 (gerundet)
( a/b ) ^-1 = b/a (Kehrwert)
a/b * b/a = 1 = a/b * (a/b)^-1