ZwischenPrüfung Wartezeit?

3 Antworten

Hatte 2004 meine Zwischenprüfung (also lange her).

Wohnte damals in Schleswig-Holstein. Hat ca. 7 Monate gedauert bis das Ergebnis per Post meinem Ausbildungsbetrieb vorlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ProduktGorgon
Fragesteller

Wtf 7 Monate 🙄🙄. Krass

Ne die meinten 3-4 Monate aber ist ja immer anders

jakkily  11.11.2019, 11:05
@ProduktGorgon

3-4 Monate ist schon lang für die Ergebnisse. Es kann sein, das die Prüfungsstatistik gemeint ist, aber nicht die Ergebnisse...

MiLOND  11.11.2019, 12:21

ist ja auch wie gesagt 2004 gewesen. Zeiten ändern sich und Abläufe der IHK auch. Soll heißen, dass es jetzt (2020) ggf. anders ist.

Die Prüfungsergebnisse werden bis zu einem Monat nach Prüfung bekannt gegeben. So war es z.B. bei mir in NRW.

Gruß

Frag doch bei der IHK nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann