Zwingen die immer höher werdende Preise Menschen zum Diebstahl?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 👎🏼👮🏻‍♂️ 65%
Ja 👍🏼 💸 35%

4 Antworten

Ja 👍🏼 💸

Zumindest sicherlich im digitalen Bereich. Preiserhöhung bei Netflix = mehr Piraterie.

MonkeyKing  03.02.2023, 15:06

Klar, weil man sich 2 € mehr im Monat nicht leisten kann...

oogabooga679  03.02.2023, 15:07
@MonkeyKing

Eher nicht leisten will. Irgendwann denkt man sich dass ein VPN vielleicht eine bessere Investition ist ^^ war auch nur ein Beispiel

Dafur  03.02.2023, 15:17

Was? Netflix teurer?

Ja 👍🏼 💸

Ja,

sicherlich wird etwas mehr gestohlen.

Übrigens werden in Ländern mit sehr vielen armen Menschen Zueignungsdelikte hoch bestraft,

und zwar aus Abschreckungsgründen.

Dort muss dann Diebstahl sehr viel höher bestraft werden, als es der Vergeltung von Schuld bzw. dem Unwertsgehalt der Tat entspricht.

Nein 👎🏼👮🏻‍♂️

Die haben schon vor der Inflation geklaut wie die Raben, auch Zeug, das sie nicht brauchen.

Ist zum Volkssport geworden.

Man fühlt sich dann klüger wie der andere.

Und da sowas kaum noch Konsequenzen hat...

Nein 👎🏼👮🏻‍♂️

Die Deutschen tun grade so, als ob der Liter Milch 20€ kostet. Die Preise liegen jetzt auf Europa-Durchschnitt ist sind keinesfalls zu hoch.