Zwergkanninchen verschiedene Farben?

4 Antworten

Ja, das ist möglich! Wenn du das goldene Männchen und das graue Weibchen paaren lässt, könnten einige der Jungtiere schwarze Kaninchen sein. Das hängt von den Genen der Elterntiere ab. Es ist wichtig, die Farbgenetik der Kaninchen zu verstehen, um vorherzusagen, welche Farben die Jungtiere haben könnten. Mit dem Thema habe ich mich mal beschäftigt als ich noch Schlangen hatte - da war das Vererben der Gene eigentlich ähnlich - weil man versucht hat bestimmte Farbmorphen zu bekommen : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte paare keine Zwergkaninchen.

Du hast keine Fachkenntnisse über die Genetik und züchtest kranke bzw. nicht lebensfähige Kaninchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
noole481
Fragesteller

Ok

Meiner Erfahrung nach kannst du jedes Kaninchen in jeder Farbe bekommen solange es du in der Wunschfarbe lackierst.

LG

Die Frage ist warum? Warum sollen sie Kinder kriegen? Von wo holst du sie? Wenn du sie aus einer Zoohandlung, Vermehrer oder ebay holst, dann lass das bleiben. Du hast keine Ahnung von der Genetik der Tiere, und sie einfach zu Vermehren ist falsch, lass sie sofort kastrieren und nicht erst Kinder kriegen, du weißt ja noch nicht einmal wann du sie dann trennen musst, das Geht ultra schnell und dann hast du nicht nur ein Wurf sondern 2 selbst die Jungtiere musst du danach kastrieren sonst verpaaren die sich. Also erst gar nicht sowas machen