Zweitnummer bei whatsapp möglich?

2 Antworten

Guten Abend, Deutschtrend.

Nein leider ist das nicht Möglich da du mit der 2 Nummer nicht auf Account 1 zugreifen kannst. Auf der ersten Nummer wird zur Verifizierung ein Code verschickt den du dann eingeben musst um auf Account 1 zugreifen zu können. Bei Account Nr. 2 funktioniert das ebenfalls so.

Du kannst aber mit 2 Sim-Karten zwei verschiedene WhatsApp Accounts haben.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
verreisterNutzer  20.01.2023, 01:25

Also bei Kontakten sehe ich unter der Erstnummer der Person, dass sie whatsapp nutzt.

Wenn ich die Zweitnummer der Person bei mir als Kontakt abspeichere ist das Whatsapp Nutzungszeichen nicht vorhanden, kann ich davon ausgehen dass die Person unter ihrer Zweitnummer kein Whatsapp nutzt?

TechBrain  20.01.2023, 01:34
@verreisterNutzer

Kann man nie wissen ob die Person eine Zweitnunmer nutzt wenn man diese nicht besitzt. In WhatsApp kann man das ohne die Nummer auch nicht einsehen. :)

Vermutlich nutzt diese Person WhatsApp mit der ersten Nummer. Falls noch eine 2 Nummer vorhanden ist ist dies in 90% der Fälle die WhatsApp Business Nummer. :)

verreisterNutzer  20.01.2023, 01:36
@TechBrain

Naja, die Person hat mich mit seiner Zweitnummer angerufen und die erste geht auch noch.

Und wenn ich beide Nummern abspeichere als Kontakt, sieht man nur bei der Erstnummer das Whatsappzeichen.

TechBrain  20.01.2023, 01:38
@verreisterNutzer

Dann wird bei der 2t. Nummer kein WhatsApp benutzt. Oder du hast in WhatsApp die Kontakte noch nicht aktualisiert. :)

verreisterNutzer  20.01.2023, 01:42
@TechBrain

Ich weiß nicht,ob du dich damit auskennst,aber früher konnte ich auch immer sehen wer signal benutzt, jetzt sehe ich das nicht.

Sogar nicht mal bei Freunden, mit denen ich über den Messenger schreibe.

Kennst du ein Trick ?

Oder weißt du ob diese Person mich blockiert hat.

TechBrain  20.01.2023, 01:46
@verreisterNutzer

Dafür hat es keinen Trick. Und wenn dich die Person blockiert hätte würde sie dich nicht Anrufen. (Selbsterklärend)

verreisterNutzer  20.01.2023, 01:52
@TechBrain

Hat er aber und er ruft über whatsapp oder über die Telefonleitung an.

Früher sah ich welche Kontakte signal benutzen, jetzt nicht mehr.

Und ich sah das bei ihm als ich ihn fragte, da hatte er mich schon blockiert, ob er signal benutzt, meinte er ganz dreist nein, aber er hat es benutzt weil bei den Kontakten neben whatsappzeichen auch das Signalzeichen vorhanden war.

Und das bei anderen Kontakten, die das nicht nutzen, auch das Zeichen nicht vorhanden war.

Nach dem neuen Installieren sehe ich das nicht mehr.

Ich nutze WhatsApp immer ohne Simkarte.

Funktioniert halt nur im WLAN.