Zweite praktische Fahrprüfung nicht geschafft?

2 Antworten

Ja, es ist teuer und ärgerlich .. aber es fallen immer mehr Schüler durch als zB noch vor 20 Jahren .. ich hab da einen guten Einblick drin.. ich arbeite im Büro einer Fahrschule.

Mach dich nicht selbst verrückt .. du weißt jetzt wie das funktioniert .. achte bewusst auf alles .. fahr bewusster im Auto mit, oder schwing dich aufs Rad und fahr durch die Straßen..

Durchfallen ist doof .. aber kein Beinbruch.. du schaffst das. :)

https://www.businessinsider.de/leben/smartphones-immer-mehr-fahrschueler-fallen-durch-ihre-pruefungen-r1/

India745
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar...aber sich nicht verrückt machen, ist irgendwie mein Problem...aber ich versuche es :)

Da hilft nur Konzentration. Bei der ersten praktischen Fahrprüfung bin ich ebenfalls durchgefallen. Mir wurde ein Stopschild von einer Baustelle auf der Autobahnauffahrt zum Verhängnis. Statt anzuhalten, habe ich das Stopschild wie ein Vorfahrt achten behandelt und bin langsam drüber gerollt. Die zweite Prüfung habe ich dann fehlerfrei hingelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
India745
Fragesteller

Ich hoffe, ich schaffe dann wenigstens die dritte Prüfung!