Zwei Sprachen mit Rosetta Stone gleichzeitig lernen

2 Antworten

ich selbst würde ja arabisch lernen... und an romanischen Sprachen dann wohl eher Spanisch. Wichtig ist aber erst mal zu wissen wofür man die Sprachen nutzen möchte. Also wenn Du zum Beispiel Dolmetscher werden willst, dann vielleicht danach auch die Sprache auswählen. Vielleicht was, was gefragt ist..

riederwaelder
Fragesteller

"Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen" -Goethe :D Ich würde mal sagen, wie faul das auch klingt, ich möchte meinen Horizont erweitern... besonders bei Latein z.B. persisch brauche ich selbstverständlich um mit meinen Verwandten zu kommunizieren

riederwaelder
Fragesteller
@riederwaelder

Griechisch wäre in diesem Aspekt auch sehr interessant. Wenn man bedenkt, dass viele Wörter aus dem griechischen oder lateinischem kommen.

Katy79  09.04.2013, 23:26
@Katy79

obwohl ich Latein auch sehr interessant finde. Damit hat man ja Einiges abgedeckt.

riederwaelder
Fragesteller
@Katy79

Vielleicht sogar griechisch und lateinisch? :D Ich muss mir ja keinen Druck machen ^^

Wenn du beruflich die Sprachen brauchst, dann solltest du nach dem Gebiet diese Aussuchen, in der du später tätig sein möchtest.

Ich selbst spreche auch mehrer Sprachen, aber nur so zum Hobby.

Japanisch ist toll, aber man sollte die Möglichkeit haben mit anderen kommunizieren zu können. Beruflich hingegen ist der kleine "Markt" hier überlaufen.

Beruflich betrachtet wird Spanisch in vielen Ländern verwendet. Italienisch ist eine sehr schöne Sprache aber wirtschaftlich nicht relevant.

Latein ist nie falsch, wenn man diese Sprache beherrscht.