Zwei mal Knöllchen zahlen vor erster Benachrichtigung?

3 Antworten

Hi, das erste Knöllchen musst Du zahlen, das 2. nicht. Niemand darf für einen Verstoß 2x belangt werden.

Tipp wer in Urlaub fährt hat die Pflicht jemanden alle 3 Tage nach seinem KFZ schauen zu lassen. Und zahlen muss man nunmal die Knöllchen sei froh das es nicht abgeschleppt wurde. Und steht es dauerhaft im Halteverbot braucht man nur eine Knolle zahlen welche aber angepasst werden kann in der Höhe. Ggf. Kommt da noch was.

Ich meine ich weiß, dass ich falsch stehe, aber ich wurde bezüglich meiner Ordnungswidrigkeit nicht informiert.

Du hast doch gewusst, dass dein Moped im Halteverbot steht. Worüber willst du denn inforrmiert werden ? Also darfst du jetzt 2x zahlen. Hast Glück, dass du nicht für jeden Tag zahlen darfst. Knöllchen ist keine Pflicht.

goodquestion938  24.07.2022, 23:33

Falsch zahlen muss er nur eins was aber hoch ausfallen kann. Man kann den einen Dauerdelikt nur einmal ahnden.