Zwei ähnliche Sprachen gleichzeitig lernen?

11 Antworten

also wenn du Sprachlich talentiert bist, dann steht dir wirklich nichts im Weg! Ich denke mal es ist viel arbeit, aber es ist möglich!

Bloß so ein kleiner Vorschlag, also in den Schulen  fängt man ja auch nur eine Sprache an ...Englisch und dann irgendwann später kommt noch eine dazu, Französisch und Latein... und da würde ich dir auch Vorschlagen mit einer Sprache anfangen und dann vielleicht nach einem Jahr noch die zweite dazu nehmen! ;D

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ich bin in Portugal geboren und habe in Portugal studiert. In der Schule habe ich 5 Jahre Französisch gelernt. Später habe ich Spanisch gelernt und als ich in Italien studiert habe musste ich absichtlich mein Spanisch vergessen. Italienisch war Spanisch viel zu nah und stand immer im Weg.

Als ich mich für die deutsche Sprache entschieden habe musste ich auch meine niederländische Kenntnisse zur Seite legen.

Je unterschiedlich die Aussprache und die Grammatik sind desto einfach ist es eine Sprache von den anderen zu trennen.

Davon ist abzuraten, besser ist es wenn man zwei nicht verwandte Sprachen lernt, weil man bei verwandten Sprachen durcheinander kommt. Habe das oft erlebt, auch wenn Kinder mehrsprachig aufwachsen.

kann man aber man kommt durcheinander mit den sprachen

Nichts ist unmöglich